FANDOM

Im Jahr 2008 ist David Hale Deputy-Chief des Police-Departments von Charming und somit Wayne Unsers Stellvertreter, der diese Polizeibehörde, als Chief, leitet.

Wayne Unser nennt ihn hin und wieder "Captain America" wegen seiner unverrückbaren Schwarz-Weiß-Sicht auf gesetzliche Angelegenheiten und seines krampfhaften Bemühens stets eine "weiße Weste" in seinem Job zu behalten.

Er fährt ein eigenes Off-Road-Dienstfahrzeug.

Biografie

David Hale ist in Charming, Kalifornien, als zweites Kind von Jacob Hale, zu dieser Zeit Bezirks-Richer, geboren worden. In seiner Jugend liefert er Zeitungen aus, unter anderem zu dem von John Teller, dem Präsident der SONS OF ANARCHY, und dessen Frau, Gemma.

Als Erwachsener ist Hale Polizist beim Charming Police Department. Bis zum Jahr 2008 steigt er bis zum Deputy-Chief auf und fungiert als Chief Wayne Unsers Stellvertreter. Letzteres, obwohl Hale sehr genau weiß, dass SAMCRO den Chief in der Tasche hat.

Wie sein älterer Bruder, Jacob Hale Jr., würde David Hale die SONS gerne aus Charming vertreiben und die Stadt, die seiner Meinung nach im Jahr 1967 stehengeblieben ist, ins moderne 21. Jahrhundert führen. Als Hale kurz davor steht Unsers Posten als Chief zu übernehmen, überzeugt Clay Morrow Chief Unser noch einige Monate im Amt zu bleiben, um Hale davon abzuhalten die illegalen Aktivitäten der SONS intensiver zu verfolgen.

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Endlich hat es David hale geschafft - er ist Chief in Charming. Als er aus seinem alten Büro in das des pensionierten Chiefs, Wayne Unser, umzieht taucht sein Bruder Jacob bei ihm auf, um ihn zu beglückwünschen. Jacob informiert David dass er für das Amt des Bürgermeisters antritt und sich die Unterstützung des neuen Chiefs wünscht. David Hale verabschiedet seinen Bruder damit, dass dieser es schon schaffen wird.

Während der Totenwache von SAMCRO für den ermordeten Half-Sack kommt es zu einem Drive-By, bei dem auf die SONS und ihre Angehörigen und Freunde geschossen wird. David Hale springt aus seinem Dienstfahrzeug und erwidert das Feuer auf die Angreifer. Dabei wird er vom Fahrzeug der Flüchtenden erfasst und überfahren. Hale stirbt an den Folgen seiner Verletzungen.