FANDOM

Jackson Teller [1], genannt Jax , ist zunächst der
Vize-Präsident, später der Präsident, des Motorrad-Clubs: SONS OF ANARCHY. Das Gründungs-Chapter des Clubs hat sein Clubhaus in Charming, Kalifornien, auf dem Gelände der Teller-Morrow-Autowerkstatt.

Jacksons Eltern sind Gemma und John Teller, der im Jahr 1993 (angeblich bei einem Verkehrsunfall) stirbt. Es ergeben sich jedoch Verdachtsmomente, die vermuten lassen, dass er durch die Hand seines Freundes, Clay Morrow, gestorben ist.

Sein bester Freund ist Harry Winston, von seinen Freunden "Opie" genannt, der ebenfalls Mitglied von SAMCRO ist.

Die frühen Jahre

Jackson Teller wird im Jahr 1978 geboren und wächst in Charming, Kalifornien, auf. Im Jahr 1993 stirbt sein Vater und seine Mutter heiratet später John Tellers besten Freund, Clay Morrow.

Von mütterlicher Seite ist er zum Teil irisch-russischer Abstammung. Jackson tragt stets ein KA-BAR USMC Kampfmesser an seinem Gürtel mit sich.

Er saß bereits im Gefängnis, wegen Waffenhandels und Waffenschmuggels, zuletzt im Jahr 2003.

Seit seiner Jugendzeit ist Jackson Teller eng mit dem Club verbunden. Die Bruderschaft bedeutet ihm Alles und so geht, nach seiner High-School-Zeit seine Beziehung mit Tara Knowles, als sie nach Chicago geht, da sie beruflich nach Höherem strebt, in die Brüche.
Jackson leidet zunächst unter der Trennung von seiner Jugendliebe und es dauert eine Weile, bis er sich wieder einigermaßen gefangen hat.

Um sich endgültig von dieser Liebe zu trennen, wendet er sich schließlich Wendy Case zu, die später seine erste Ehefrau wird.

Season 1

Zu Beginn der ersten Staffel Staffel wird Jacksons Sohn Abel geboren, den er mit seine Ex-Frau Wendy hat. Abel hat einen angeborenen Herzfehler und eine verdrehten Magen, beides einzeln ist heilbar, beides zusammen ist sehr kritisch. Trotz einer nicht sehr optimischen Chancenvorraussage von nur 20 Prozent überlebt Abel die Operationen an Magen und Herz.

Jax gerät immer mehr in Zweifel über die krimininellen Aktivitäten des Clubs, er gibt Vorschläge, die Dinge ohne Gewalt zu lösen, nach dem Leitspruch: Köpfchen vor Kugeln (Brain before Bullets).

Anmerkungen

  1. Der vollständige Name: Jackson Nathaniel Teller wird vom Friedensrichter bei seiner Trauung mit Tara Grace Knowles genannt