FANDOM

Tara Knowles ist Ärztin, die in Chicago Medizin studiert hat.

Die frühen Jahre

Tara wächst in ihrer Kindheit und Jugendzeit in Charming auf, und besucht dort unter anderem, die High-School.

Mit 16 Jahren verliebt sie sich in ihren Mitschüler, Jackson Teller, der ebenfalls in Charming lebt. Ihre Beziehung endet jedoch, als sich Tara, im Alter von 19 Jahren, dazu entschließt, dem Leben in der Provinz zu entrinnen und nach Chicago geht, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, indem sie Medizin studiert.

Staffel 1

Tara ist erst kürzlich aus Chicago nach Charming zurückgekehrt um fortan wieder dort zu leben. Sie arbeitet als Ärztin am Saint Thomas Memorial.

Anders, als Jackson Teller, der hoch erfreut ist, als er von ihrer Rückkehr erfährt, reagiert dessen Mutter, Gemma nicht sehr erfreut auf Taras Rückkehr nach Charming. Deshalb sucht Jacksons Mutter Tara auf, und erkundigt sich aggressiv bei ihr, was sie dazu veranlasst hat, nach Charming zurückzukehren.

Tara verschweigt zunächst den wahren Grund dafür. Später stellt sich heraus, dass sie in Chicago eine Affäre mit dem ATF-Agent, Joshua Kohn, gehabt hat. Kohn ist jedoch, während dieser Beziehung gewalttätig geworden und so hat Tara, diversen Widrigkeiten zum Trotz, ein Kontaktverbot gegen Kohn erwirkt.

Joshua Kohn jedoch, dessen Fixierung auf seine Ex-Freundin krankhafter Natur ist, folgt ihr und beginnt, Tara zu stalken. Dieses Verhalten geht so weit, dass Kohn Tara schließlich sogar bei ihr Zuhause auflauert, um sie zur Rede zu stellen - unter anderem darüber, warum sie, als sie von ihm schwanger wurde, das zu erwartende Kind hat abtreiben lassen.

Als Kohn anstalten macht, Tara zu vergewaltigen, spielt ihm Tara vor freiwillig mitzumachen. Sie nutzt jedoch die Gelegenheit aus, um seine Waffe vom Nachttisch zu greifen, und ihm in Notwehr in den Bauch zu schießen. Anschließend alarmiert sie ihre Jugendliebe Jax, der Tara erklärt, dass Kohn alles, was er ihr angetan hat erneut tun wird, sobald er eine geringfügige Strafe abgesessen hat. Als Tara daraufhin panisch reagiert, beginnt Kohn, Tara zu beschimpfen, was Jackson, der Tara immer noch liebt, dazu veranlasst, Joshua Kohn mit einem Kopfschuss zu töten, um die Gefahr endgültig von Tara abzuwenden.

Im Schockzustand klammert sich Tara an ihren Ex-Freund und beide schlafen mit einander, während Kohns Leiche im Eingang zum Bad liegt.